Ausgekuschelt!
Schluss mit dem
Schmusekurs
in den Chefetagen

buch_agk_bwrj

 

amazon_bwags

 

 

 

... home

... autor

... kontakt

... impressum

Stempel_Auflage_5

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Autor

Roland Jäger, Jahrgang 1962, ist Redner und Bestsellerautor, selbstständiger Unternehmensberater, Trainer und Coach. Er ist ausgebildeter Bankkaufmann und studierter Betriebswirt. Nach Berufsjahren im Banken- und Finanzwesen war er im Management einer renommierten Privatbank und in einer bedeutenden Unternehmensberatung tätig.  2002 machte er sich selbstständig und gründete die rjmanagement - konsequent führen in Wiesbaden.

In der Auseinandersetzung mit den Themen „Mangelnde Führungskompetenz“ und „Vogel-Strauß-Mentalität in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft“ entdeckte er früh sein Talent, Probleme offensiv anzugehen und dabei auch unkonventionelle Wege einzuschlagen.

Schwerpunkte seiner Arbeit sind die Themen Führung, Change- und Selbstmanagement.

Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung kennt er die Funktionsweise von Unternehmen, Organisationen und Institutionen sehr gut und weiß genau, worauf es im Führungsalltag und der Umsetzung von Entscheidungen ankommt – im beruflichen ebenso wie im gesellschaftlichen und privaten Kontext. Wie viel die Aspekte Führung, Motivation, innere Einstellung und Konsequenz mit der Erfüllung persönlicher Ziele und politischer Lebenswirklichkeit zu tun haben beschreibt Jäger in seinen Büchern “Ausgekuschelt” (Orell Füssli Verlag 2013, 5. Auflage) und “Ausgesessen” (Orell Füssli Verlag, April 2013).

 

 

 

 

 

Roland Jäger medial


“Stress, Druck, Mobbing -
Wenn der Chef zum Feind wird”

> mehr
> zum Video

Video
In seinen Vorträgen stellt Roland Jäger die Frage:
“Wie streng muss ein Chef sein?”

> mehr

Buchdiskussion
”Ausgekuschelt” im Quartalstalk des Schweizer Fernsehens.

> mehr

Podcast
getAbstract empfiehlt das Buch allen Führungskräften, die Angst von dem “harten Hund” in sich haben und diesen überwinden wollen.

> mehr

Das Buch in der Presse
Das Führungskräfterezept gegen schlaflose Nächte.

> mehr

Buchauszüge in der Presse sowie online
Im Blog der Wirtschaftswoche erschienen:
5 unbequeme Wahrheiten für Chef

> mehr

Seminar zum Buch
Zum Thema das Buches biete ich das Seminar “Ausgekuschelt” an. Schauen Sie rein!

> mehr

getAbstract empfiehlt das Buch
Huch, was erlaubt sich denn dieser Roland Jäger? Führungskräfte sollen nicht mehr verständnisvoll zuhören und nicht so tun, als seien alle Mitarbeiter gleich? Genau!

> mehr

Weitere Publikationen

Ausgesessen!
Warum uns die Kultur des Nicht-Entscheidens die Zukunft kostet.

> mehr